Rully-Palette von Domaine de la Folie

Rully-Palette von Domaine de la Folie

Domaine de la Folie ist in Chagny, im nördlichen Teil der Côte Chalonnaise, ansässig. Clémence und Baptiste Dubrulle sind seit 2010 für die Reben verantwortlich, welche im Norden der Appellation Rully auf einer Fläche von 12,5 ha gedeihen. Die Besonderheit des Hauses ist das Angebot an 4 Clos-Weinen (ein Clos ist eine von einer Steinmauer umgebene Parzelle), von denen 3 Monopol-Lagen sind. Die Weinbergarbeit erfolgt naturnah, Erträge werden reduziert sowie die Trauben von Hand gelesen. Hier wird großen Wert darauf gelegt, dass der individuelle Terroir-Charakter jeder Parzelle bis einschließlich der Vinifikation erhalten bleibt. Als Resultat dieser Sorgfalt kommen in den Weinen der Domaine jede Nuance der Rebsorte, der Jahrgangscharakter und die Frische zum Ausdruck – ein echtes Markenzeichen der Domaine.

Zurück zur Übersicht
  • Frankreichs sonniger Süden im Glas

    Frankreichs sonniger Süden im Glas

    Domaine de Montrose: ein familiengeführtes Weingut, dessen Ursprünge bis auf das Jahr 1701 zurückgehen, welches sich mit Hingabe und Leidenschaft dem Rosé widmet.

  • Frisch eingetroffen

    Frisch eingetroffen

    Christian und Cathy Bonfils stammen beide aus Winzerfamilien, die seit Generationen bestehen. Auf dem renommierten Familiengut kreieren sie vollmundige Rhône-Crus, die im traditionellen Stil vinifiziert werden.

  • Unser Neuzugang aus Bordeaux

    Unser Neuzugang aus Bordeaux

    Château Lestage-Darquier: 10 ha Reben in Moulis-en-Médoc. Familie Cordonnier (Château Anthonic) arbeitet wie gewohnt sehr naturnah – eine Kombination aus biologischem Weinbau und Agroforstwirtschaft.