Frankreichs sonniger Süden im Glas

Frankreichs sonniger Süden im Glas

Domaine de Montrose ist ein Weingut, dessen Ursprünge bis auf das Jahr 1701 zurückgehen. Familie Coste widmet sich mit Hingabe und Leidenschaft dem Rosé. Die 85 ha große Domaine befindet sich 15 km von der Mittelmeerküste und 5 km von Pézenas - der Geburtsstadt des berühmten Dichters Molière - entfernt. Dank des mediterranen Klimas finden Syrah, Grenache sowie Cabernet Sauvignon optimale Bedingungen vor. Montrose vinifiziert sowohl einen hervorragenden Rosé-Allrounder ("Montrose Rosé") von toller Preis-Leistung, als auch zwei Prestige Cuvées ("Prestige" bzw. "1701"), welche beide zu kleinen Teilen in Holz ausgebaut werden. Darüber hinaus lassen sich bei Domaine de Montrose selbstverständlich auch Weine in Rot und Weiß finden.

 

Montrose Rosé  Montrose Chardonnay
Zurück zur Übersicht
  • Pinot Noir und Chardonnay mit Charakter

    Pinot Noir und Chardonnay mit Charakter

    Santenay zählt als „village fleurie“ zu den schönsten Winzergemeinden an der Côte de Beaune. Erzeugt werden vornehmlich Rotweine und gelegentlich auch Weißweine, weshalb diese nicht minder interessant sind.

  • Arndt Köbelin: 1. Platz AWC Vienna 2025

    Arndt Köbelin: 1. Platz AWC Vienna 2025

    1. Platz AWC Vienna International Wine Challenge: 2022er Weißer Burgunder Réserve „Steinenweg“ von Arndt Köbelin in der Kategorie Weiß- & Grauburgunder ab 13,0 vol % Alkohol.

  • Neu aus Meursault: Domaine Michelot

    Neu aus Meursault: Domaine Michelot

    Nicolas Mestre leitet in 7. Generation zusammen mit seinem Vater Jean-Francois Mestre die aus dem 19. Jhd. stammende, familiengeführte Domaine. Aus 17 ha Reben keltern sie 6 Meursault Village Weine.