Neue Ausstattung bei Henri Bourgeois

Neue Ausstattung bei Henri Bourgeois

Die Geschichte des mittlerweile in der 10. Generation geführten Hauses Bourgeois beginnt im Herzen von Chavignol mit ein paar Hektar Reben. Es waren die Söhne von Henri Bourgeois, die Dank ihres Gespürs für hervorragende Terroirs die Rebfläche vor allem um Sancerre und Pouilly-Fumé herum kontinuierlich erweiterten.

Ihre Leidenschaft stellen die Bourgeois ausschließlich in den Dienst der Rebsorten Sauvignon Blanc und Pinot Noir, welche je nach Terroir individuell vinifiziert werden. Dieser Terroiransatz spiegelt sich in der Rebfläche wider, welche 72 Hektar umfasst und auf 120 einzelne Parzellen aufgeteilt ist.

Domaine Henri Bourgeois hat sein Logo sowie die Ausstattung und Bezeichnungen seiner Weine mit dem Start des Frühlings 2024 modernisiert. Laut Domaine Henri Bourgeois sollen die neuen Etiketten fortan die Werte des Hauses reflektieren:

  • Leidenschaft und Präzision
  • die Liebe für die Weinberge und die Weine sowie
  • die Gemeinschaft rund um den Wein, die all dies erst überhaupt möglich macht
Zurück zur Übersicht
  • Frisch eingetroffen

    Frisch eingetroffen

    Christian und Cathy Bonfils stammen beide aus Winzerfamilien, die seit Generationen bestehen. Auf dem renommierten Familiengut kreieren sie vollmundige Rhône-Crus, die im traditionellen Stil vinifiziert werden.

  • Unser Neuzugang aus Bordeaux

    Unser Neuzugang aus Bordeaux

    Château Lestage-Darquier: 10 ha Reben in Moulis-en-Médoc. Familie Cordonnier (Château Anthonic) arbeitet wie gewohnt sehr naturnah – eine Kombination aus biologischem Weinbau und Agroforstwirtschaft.

  • Unsere Lieblinge aus 2024

    Unsere Lieblinge aus 2024

    Wir haben das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und in diesem Zusammenhang unsere Lieblinge in Rot, Weiß und Rosé aus 2024 gekürt. Diese möchten wir Ihnen gerne präsentieren.